Was macht die Annika?

Update 27.2.2012 27. Februar 2012

Filed under: Uncategorized — annikaalbrecht @ 7:20 pm

Hallo meine Lieben,

endlich ist es mal wieder so weit – ich habe Neuigkeiten zu berichten und neue Urlaubsfotos hochgeladen.

Wir sind am Rosenmontag von unserem 2-wöchigen Florida Rundreise und Karibik-Kreuzfahrt Urlaub zurück gekommen.

Zuerst ging es mit einem VW Jetta von Alamo ab Ft. Lauderdale nach Miami, durch die Everglades quer durch Florida an den Golf von Mexiko, wo wir Naples, Sanibel, Ft. Myers, St. Petersburg besuchten und dann eine Nacht in Disney World Orlando verbrachten. Zurück an der Atlantikküste hielten wir in Cape Canaveral und fuhren dann nach einem erneuten Strandaufenthalt in Cocoa Beach entlang der A1A wieder nach Fort Lauderdale.

Dort ging´s am 12.2. auf die „Allure of the Seas“, das derzeit größte Kreuzfahrtschiff der Welt, von Royal Caribbean Cruises betrieben. Über 6000 Passagiere und nochmal 2500 Crewmitglieder. Ein riesiges Schiff – alle anderen Kreuzfahrt“riesen“ in den Häfen sahen gegen unseren Kahn echt klein aus! Und die Technik ist so modern auf dem Schiff, dass man vom Seegang überhaupt nix mitbekommt. Es wird alles ausgeglichen, damit dem Showprogramm und dem Spaß der Passagiere nichts im Wege steht…

Seht selbst – in der Rubrik Urlaub die Rundreise mit dem Mietwagen und auf meiner Kreuzfahrtenwebsite dann Bilder vom gigantischen Superschiff „Allure of the seas“.

Update 28.8. 28. August 2011

Filed under: Uncategorized — annikaalbrecht @ 3:50 pm

Hallo meine Lieben,

endlich mache ich mal wieder etwas an dem Blog…

Die letzten Wochen hatten es privat und geschäftlich in sich, aber wir haben trotzdem die Zeit gefunden ein paar Ausflüge zu machen.

Am 14.8. sind wir mit Eugen und Angelika spontan in die französische Schweiz gefahren, zum Wandern. Ich hatte auf myswitzerland.com eine tolle Wanderung rund um Gruyères rausgesucht. Sie führte uns durch die Jaunbachschlucht und hin zum schönen mittelalterlichen Städtchen Gruyères, mit seiner Burg aus dem 13. Jahrhundert. Es war sehr schön und eine tolle, nicht zu anstrengende, Wanderung.

Heute sind Heiko und ich dann von St. Märgen bis nach Himmelreich gelaufen. Erst auf den Schwarzwaldhöhen, mit Blick rüber zum Feldberg, dann immer durch den Wald abwärts nach Himmelreich. 3 Stunden, 12km und nicht sonderlich anstrengend, da meistens bergab 🙂

Nun genießen wir auf der Terasse noch die Sonne und ruhen uns aus.

Schaut euch die Fotos unter „Tagesausflüge“ an!

Ganz liebe Grüße an alle,

Annika

Update 2.7. 3. Juli 2011

Filed under: Uncategorized — annikaalbrecht @ 12:43 pm

Rundreise durch Süddeutschland

Wir haben gerade (mal wieder 🙂 ) eine Woche Urlaub und nutzten die Zeit, um eine Tour durch südliche Lande zu machen.

Zuerst besuchten wir Wolfgang, Katja mit ihren Töchtern Selina und Lara-Marie, die wir im Mai auf AIDAbella kennen lernten, in Heidenheim. Dann waren wir zum 55. Geburtstag von meinem Papa in Krumbach. Er hat sich sehr gefreut, mal wieder alle Kinder zum Geburtstag dazuhaben. Am Freitag ging es weiter nach München, wo wir von Bernhard und Alexandra aufgenommen wurden, die wir auf der AIDAaura (unserer Hochzeitsreise) kennenlernten.

Jack war mit dabei und hat sich wacker geschlagen – erst kleine Kinder, die eigentlich Angst vor Hunden haben – und dann immer den WuffWuff mit Leckerli füttern wollten. Dann die eigene Katze unddie freche Nachbarskatze bei meinem Papa, welche er genüsslich vom Hof jagen durfte.

In München trafen wir Bernhard dann zuerst mal im Englischen Garten, damit sich Jack und Lui erst mal beschnuppern können. Auf zwei Stunden Spaziergang konnten die beiden Rüden sich beschnuppern und gemeinsam im Gewitter vor Angst zittern 🙂

In der Wohnung von Bernhard und Alexandra musste Jack sich dann noch daran gewöhnen, dass ein Kater mit einem Hund zusammen wohnen kann… Was für große Augen er machte! Am Samstag sind wir dann zum Tegernsee gefahren und zur Hafneralm gelaufen. Hier waren Jack und Lui dann fast ein Herz und eine Seele, wie zwei Jungs schlich einer um den anderen und wollte immer wissen, was der andere macht.

Mit vollem Bauch von den Leckereien der Hafneralm (karamellisierter Kaiserschmarn – ein RIESENtopf) ging es wieder heimwärts. Wir kamen gerade noch rechtzeitig um ein Bierchen beim heimischen Grillfest der Family zu trinken.

Montag gehts dann wieder zur Arbeit…

Update 30.5. 30. Mai 2011

Filed under: Uncategorized — annikaalbrecht @ 8:10 pm

Renovierung reloaded…

wir haben endlich unser neues Sofa erhalten. Schaut her – macht sich super im neuen großzügigen Wohnzimmer.

Genießt die laue Nacht, ich lade jetzt noch ein paar Bilder von Rom hoch.

Eure Annika

Update 26.5. 26. Mai 2011

Filed under: Uncategorized — annikaalbrecht @ 7:14 pm

Es ging leider viel zu schnell rum, aber der Urlaub auf AIDAbella war spitze!

Wir haben viele nette Leute kennen gelernt und mit „unserem Partyteam“ jeden Abend in der Anytime gefeiert…manchmal zum Leid des DJ, der auch gerne mal früher Feierabend gehabt hätte 😉

Jedenfalls haben wir uns ab Mitte der Reise lieber nochmal im Bett unserer Innenkabine umgedreht, statt das Einlaufen in den Hafen anzusehen. Da wir nicht viel auf der Kabine waren, war die Wahl der Kategorie Vario Innen diesmal goldrichtig. Einziges Manko ist, dass man eben auch mal verschlafen kann, da man mangels Tageslicht gar nicht mitbekommt, wie spät es ist. Auf den anderen Kreuzfahrten konnten wir in unserer Außenkabine wenigstens mal das Einlaufen oder den Sonnenaufgang vom Bett aus genießen…Bei der nächsten Kreuzfahrt wird mal Balkonkabine gebucht, damit wir uns auch mal die Brise um die Nase wehen lassen können ohne an Deck zu müssen!

Grundsätzlich würden wir jederzeit wieder eine Kreuzfahrt machen – diese Urlaubsform ist einfach perfekt. Man sieht täglich eine andere Stadt / anderes Land, kann „reinschnuppern“ und eventuell bei Interesse nochmal wiederkommen. Rom ist auf jedenfall eine Städtereise Wert. Neapel in Kombination mit der Amalfiküste und Capri sicherlich auch. Korsika wäre super für einen Wanderurlaub, landschaftlich sehr schön! Valencia ist eine grüne Großstadt mit viel Shopping und toller Altstadt…aber was erzähle ich hier, schaut einfach selbst.

Da wir so oft in Urlaub gehen und dies nun bereits die dritte Kreuzfahrt war, habe ich nun eine weitere Blogseite eröffnet. Mein Speicherplatz auf diesem Blog war auch ausgenutzt, ihr wollt ja schließlich Fotos sehen, also folgt folgendem link oder klickt einfach rechts auf das Foto vom Schiff.

Update 7.5.2011 7. Mai 2011

Filed under: Uncategorized — annikaalbrecht @ 7:55 pm

Wonnemonat Mai…

gestern aben wir mit Freunden, Nachbarn und Kollegen meinen Geburtstag nachgefeiert. Ein wunderschönes Grillfest bei herrlichem Sonnenschein. Vielen Dank an alle, die mit mir gefeiert haben.

Und morgen ist schon unser erster Hochzeitstag. Kaum zu glauben, seit einem Jahr Mann & Frau. Und was machen wir – Stilecht in Urlaub fahren, sozusagen 2. Hochzeitsreise 🙂

Wir fliegen nach Palma de Mallorca und boarden auf der AIDAbella – Route Mittelmeer 12. Fotos dann nach der Reise!

Update 1.5.2011 1. Mai 2011

Filed under: Uncategorized — annikaalbrecht @ 3:08 pm

Der Wonnemonat Mai beginnt für uns mit einer kleinen Wanderung rund um Oberried und das Dreisamtal.

Endlich beginnt die warme Jahreszeit und wir freuen uns auf viele laue Sommerabende und sonnige Tage, die man in der Natur verbringen kann.

Vor kurzem waren wir mit Heiko´s Eltern auch schon im Dreisamtal wandern und haben mit Jack und seinem Hundeanhänger eine Radtour gemacht.

Außerdem war ich über Ostern mit Sabrina in Bologna, Baustelle angucken, shoppen, faulenzen 🙂

Fotos findet ihr in der Fotogallerie.

Genießt den Frühling,

Annika

Bad und Küche fertig 20. Februar 2011

Filed under: Uncategorized — annikaalbrecht @ 3:16 pm

Juhu,

Umbau erledigt (es fehlt nur noch das erste Stückchen Flur). Bad und Küche sind nun perfekt, Heiko hat sogar schon den Großteil des Flurs neu gestaltet.

Hier nun unsere Wohnung im aktuellen Design:

Update 20.2.

Filed under: Uncategorized — annikaalbrecht @ 3:03 pm

Urlaub vom Urlaub –

zumindest für Heiko 🙂

Wir sind am 11.2. nach Nordhessen gefahren, um mal wieder bei unserem Hochzeitscaterer Thomas Fischer zu schlemmen. Es ging auf „Kulinarische Weltreise“ nach Frankreich. Suuuper leckeres Essen und die passenden Weine wurden zwischen den Menüs von einem Sommelier erklärt. Dazu gab es immer noch einen kleinen, zum Wein passenden Zwischengang.

Wir aßen also von halb acht bis halb zwei – und haben jeden Gang genossen.

Die weiteren Tage waren bereits für Verwandtschaftsbesuche und Abende mit Freunen verplant, zwischendurch ging es nach Berlin (siehe Urlaub) und dann nochmal nach Nordhessen.

Heute relaxen wir wieder auf der heimischen Couch und schauen den Schneeflöckchen zu, die vom Himmel fallen !!!

Update 5.12. 5. Dezember 2010

Filed under: Uncategorized — annikaalbrecht @ 1:27 pm

Nikolausi…

Morgen früh ist was im Schuh…

Bei uns könnte es jedoch eher Dreck und Staub sein, als irgendwas Süßes…Die Badrenovierung ist in vollem Gange, wird hoffentlich bis Mitte der Woche abgeschlossen sein.

Unsere neue Küche ist schon bestaunt worden und bereitet uns sehr viel Freude. Seht hier: